Kino ... Mehr als nur Film

     
 


Spielplan vom 19.10.17 bis 25.10.17


!!! ACHTUNG

geänderte Anfangszeiten

ACHTUNG !!!


 
 

 
   
     
 


Schneemann


(FSK 16) [125min]


Harry Hole (Michael Fassbender) ist der Anführer einer Eliteeinheit der Polizei und hat den Auftrag, das Verschwinden einer Person während der ersten Schneefälle zu untersuchen. Bald schon wächst in ihm der Verdacht, dass ein Serienkiller wieder aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, der nie geschnappt wurde. Mit Hilfe seiner brillanten Kollegin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson), die erst seit kurzem bei der Polizei arbeitet, muss er den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Dafür rollen die beiden die Jahrzehnte alten Fälle von damals wieder auf, in der Hoffnung sie mit dem jüngsten Mord in Verbindung setzen zu können...


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
-
-
- -
-

-

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00

17:00

17:00
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:30 20:00
-
23:00

23:00

- - - -


 
     
 


Rock My Heart


(FSK 6) [110min]


Die 17-jährige Jana (Lena Klenke) hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern (Annette Frier und Michael Lott) gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt. Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner (Dieter Hallervorden), der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern?


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
14:45
-
- -
-

-

17:00
- 17:00 17:00 17:00

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Blade Runner 2049

3D


(FSK 16) [152min]


30 Jahre nachdem der Blade Runner Rick Deckard (Harrison Ford) damit beauftragt wurde, eine Gruppe von vier Replikanten genannten Androiden aufzuspüren, stößt der L.A.P.D.-Beamte K (Ryan Gosling) zufällig auf ein gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft. Denn diese Entdeckung droht, auch noch die letzten gesellschaftlichen Strukturen in der düsteren, von gewissenlosen Konzernen geprägten Zukunft zu zerstören. K macht sich auf die Suche nach Deckard, in der Hoffnung, von dem ehemaligen Blade Runner Hilfe zu erhalten...

Fortsetzung zum Kultfilm „Blade Runner“ aus dem Jahr 1982. Regisseur des Vorgängers war Ridley Scott, der auch lange mit dem Regiestuhl des zweiten Films in Verbindung gebracht wurde. Schlussendlich wird er aber nur als Produzent beteiligt sein, auf dem Regiestuhl nimmt stattdessen Denis Villeneuve („Arrival“) Platz. Harrison Ford kehrt als Rick Deckard zurück, die Hauptrolle übernimmt Ryan Gosling, der in die Haut des Blade Runners Officer K schlüpft.


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
20:00 - 20:00 20:00 20:00 20:30 -
-
23:00

23:00

- - - -


 
     
 


ES


(FSK 16) [135min]


Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

- 17:00 - - -

-

-
20:00 - 20:00 20:00 20:00 20:30 -
-
23:00

23:00

- - - -


 
     
 


High Society

-Gegensätze Zeihen Sich An-


(FSK 12) [100min]


Anabel (Emilia Schüle) ist die Tochter einer superreichen Industriellenfamilie, die von Mutter Trixi (Iris Berben) angeführt wird. Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt, hat stets nichts anderes im Sinn als die nächste große Party. Doch dann wird bekannt, dass sie als Baby mit Aura (Caro Cult) vertauscht wurde. Prompt landet Anabel bei ihrer wahren Familie mit Mama Carmen Schlonz (Katja Riemann), zwei Geschwistern und einem illegalen Untermieter. Statt Prunk nun Plattenbau angesagt! Dann bekommt Anabel auch noch Ärger mit dem Polizisten Yann (Jannis Niewöhner) und gerät bei der Jobsuche, zu der sie nun gezwungen ist, ausgerechnet an den supererfolgreichen Start-up-Gründer Benjamin Schwarz (Marc Benjamin), der etwas andere Vorstellungen von der ausgeschriebenen Stelle hat als Anabel…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
-
-
- -
-

-

17:00
- 17:00 17:00 17:00

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Kinder- & Familienfilme


 
 

 
   
     
 


Die Pfefferkörner

Und Der Fluch

Des Schwarzen Königs


(FSK 0) [99min]


Mia (Marleen Quentin) und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny (Ruben Storck) sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice (Emilia Flint) lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) ein – sehr zu dessen Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes (Luke Matt Röntgen), der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
12:45 12:45 12:45 12:45 12:45 -

12:45

14:45
- 14:45 14:45 14:45

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Cars 3:

Evolution


(FSK 0) [102min]


Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm (Armie Hammer) ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez (Cristela Alonzo): Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann...


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
12:45 12:45 12:45 12:45 12:45 12:45

12:45

14:45
14:45 14:45 14:45 14:45

14:45

14:45
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


My Little Pony

- Der Film -


(FSK 0) [99min]


Einhorn Twilight Sparkle (Stimme im Original: Tara Strong) und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash (beide gesprochen von Ashleigh Ball), Pinkie Pie, Fluttershy (beide gesprochen von Andrea Libman) und Rarity (Tabitha St. Germain) leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King (Liev Schreiber) und seine fiese Kommandantin Tempest (Emily Blunt) in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten…

Kinofilm, der auf der Spielzeugreihe "My Little Pony" von Hasbro basiert.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
12:45 12:45 12:45 12:45 12:45 12:45

-

14:45
- 14:45 14:45 14:45

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 

kino 1

heute: 17:00 Uhr

Es

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Es

vormerken vormerken

heute: 14:30 Uhr

Die Pfefferkörner ...

vormerken vormerken

kino 2

heute: 14:30 Uhr

Cars 3

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Blade Runner 2049

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Cars 3

vormerken vormerken

kino 3

heute: 17:00 Uhr

Kingsman 2

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Schneemann

vormerken vormerken

heute: 14:30 Uhr

My Little Pony

vormerken vormerken

Demnächst :

Ab 26.10. "Der Kleine Vampir" Info >

Ab 26.10. "Fack Ju Göhte 3" Info >

Ab 31.10. "Thor 3: Tag Der Entscheidung" Info >

Ab 09.11. "Bad Moms 2" Info >

Ab 16.11. "Justice League" Info >