Kino ... Mehr als nur Film

     
 


Spielplan vom 13.09.18 bis 19.09.18


!!! ACHTUNG

geänderte Anfangszeiten

ACHTUNG !!!


 
 

 
   
     
 


Alpha


(FSK 12) [96min]


20.000 Jahre vor unserer Zeit, während der letzten Eiszeit: Der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) aus der damals in Westeuropa verbreiteten Kultur der Solutréen geht mit einer Gruppe auf die Jagd, aber der Trip nimmt eine schlimme Wendung, als er in eine Schlucht stürzt. Schwer verletzt wird Keda von seinen Kameraden zurückgelassen, die ihn für tot halten. Umgeben von Eis und Schnee versucht der junge Jäger zu überleben und wieder nach Hause zu kommen. Er zähmt langsam einen Wolf, der von seinem Rudel ausgestoßen wurde. Bald schon kämpfen die beiden Seite an Seite ums Überleben, sie verlassen sich mehr und mehr aufeinander und überstehen gemeinsam zahllose Gefahren. Doch der Winter naht und Keda und der Wolf müssen unbedingt vorher den Weg nach Hause finden…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Gundermann


(FSK 0) [127min]


1992: Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Der Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über „einfache“ Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen Job als Baggerfahrer bei, um unabhängig vom Erfolg seiner Kunst zu sein. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als herauskommt, dass Gundermann ein Informant der Stasi war. Während immer mehr ans Licht kommt, wie viel er aus Liebe zum Land über seine Freunde verraten hat, zerbricht Gundermanns Bild von sich selbst. Parallel dazu beginnt Gundermanns Geschichte im Jahr 1975: Der Querdenker ist gerade aus dem Militär geschmissen worden und tritt mit der Werkband auf, deren Mitglied auch seine Jugendliebe Conny (Anna Unterberger) ist, die später mal seine Frau wird.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
- - 20:00 20:00 - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Safari

-Match Me If You Can-


(FSK 12) [109min]


Eine App namens Safari sorgt für allerlei Liebes- und Sexgeschichten: Da ist etwa der attraktive Pilot Harry (Justus von Dohnányi), der über die App mit dem Social-Media-Sternchen Lara (Elisa Schlott) im Bett landet, ohne dass seine Frau Aurelie (Sunnyi Melles) etwas davon ahnt. Die wiederum therapiert momentan den schüchternen David (Max Mauff), der gerne seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, aber nicht weiß, wie er das anstellen soll. Gelingen tut es ihm schlussendlich mit der 50-jährigen Mona (Juliane Köhler), die kurze Zeit später auf einen alleinerziehenden Mann namens Life (Sebastian Bezzel) trifft, der aber von Monas Wünschen überfordert ist. Fanny (Friederike Kempter) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie, womit sie den gutaussehenden Charmeur Arif (Patrick Abozen) allerdings schnell verschreckt. So landet Fanny in den Armen von Harry, doch dem ist seine Frau mittlerweile auf die Schliche gekommen…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - 17:00

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


The Equalizer 2


(FSK 16) [121min]


Robert McCall (Denzel Washington) war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Er fährt einen alten Mann umher, der den Holocaust überlebte, ohne dabei so viel Geld zu berechnen, wie möglich wäre. Er macht Graffitis weg, die Häuserwände verunstalten und manchmal greift er auch wieder zu Gewalt – dann nämlich, wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde und er ihren Peiniger bestraft. Doch schließlich meldet sich Robert McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin Susan Plummer (Melissa Leo) ist in Europa einem Mordfall um einen US-Agenten auf der Spur – und wird selbst ermordet. McCall will nicht akzeptieren, dass jemand die letzte Freundin getötet hat, die ihm noch verblieb…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
- 20:00 - - 20:00 - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Predator - Upgrade

3D


(FSK 16) [107min]


Die Predators, eine hochgerüstete und technologisch weit überlegene Spezies von Alien-Jägern sind zurück und sorgen auf der Erde für Ärger, weil ein kleiner Junge ihnen versehentlich die Rückkehr ermöglicht. Doch dieses Mal sind die Predators noch gefährlicher als jemals zuvor, denn sie haben die DNS anderer Spezies verwendet, um sich genetisch hochzurüsten. Eine chaotische Truppe von Ex-Soldaten und ein grantiger Lehrer für Naturwissenschaften sind schon bald die einzige Hoffnung der Menschheit...

Neuer Film der „Predator“-Reihe, die 1987 startete. Shane Black ("Iron Man 3") inszeniert, Boyd Holbrook, Trevante Rhodes und Keegan-Michael Key spielen Soldaten, wobei Holbrooks Figur erst eingebuchtet und dann zur Hoffnung der US-Regierung wird.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- -
- - -

-

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00

17:00

17:00
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Das Schönste Mädchen Der Welt


(FSK 12) [103min]


Roxy (Luna Wedler) ist von ihrer alten Schule geflogen und kommt deswegen neu in die Klasse des sensiblen Außenseiters Cyril (Aaron Hilmer). Mit ihrer schlagfertigen und rebellischen Art verdreht sie allen Jungs den Kopf, doch auf der Klassenfahrt freundet sie sich dann ausgerechnet mit Cyril an, der sich auch prompt in Roxy verliebt. Die wiederum ist aber mehr an Rick (Damian Hardung) interessiert, der allerdings nicht zur hellsten Sorte gehört. Trotzdem ist Rick immer noch eine bessere Wahl als der schulbekannte Schürzenjäger Benno (Jonas Ems), der ebenfalls ein Auge auf Roxy geworfen hat – findet zumindest Cyril. Deswegen unterstützt er fortan Rick und schreibt für ihn gefühlvolle Songs und SMS, um ihn mit Roxy zu verkuppeln. Doch wer wird schlussendlich tatsächlich das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ für sich gewinnen können?


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00

17:00

17:00
20:00 - - - - 20:00 -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Klassentreffen

1.0 - Die

Unglaubliche

Reise Der

Silberrücken -

VORPREMIERE


(FSK 12) [127min]


Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils (Samuel Finzi), Andreas (Milan Peschel) und Thomas (Til Schweiger) gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Nils und Andreas passt das jedoch überhaupt nicht ins Konzept, denn Familienvater Nils muss sich mit seinen pubertierenden Kindern Sarah (Bianca Nawrath) und Oliver (Alessandro Schuster) und seiner genervten Ehefrau Jette (Katharina Schüttler) herumschlagen. Und der frisch getrennte Andreas leidet immer darunter, dass seine Jugendliebe Tanja (Jeanette Hain) mit dem gemeinsamen Paartherapeuten durchgebrannt ist. Einzig Thomas freut sich auf die Jubiläumsfeier, doch dann drückt ihm seine Traumfrau Linda (Stefanie Stappenbeck) ihre Tochter Lilli (Lilli Schweiger) aufs Auge. So kommen alle drei mit Problemen beladen auf das Klassentreffen, wachsen aber trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
- - - - - - 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Kinder- & Familienfilme


 
 

 
   
     
 


Disney Junior

-Mitmach Kino-


(FSK 0) [60min]

AM 16. SEPTEMBER HIER BEI UNS IM KINO !!!


KLEINE DISNEY JUNIOR HELDEN AUF DER GROSSEN LEINWAND!

Die Vorstellung ist auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet und bietet 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino.


Mitfiebern: Noch nie im Fernsehen gezeigte Folgen von Vampirina, die Garde der Löwen und Welpen Freunde.


Mittanzen: Musikvideos zum Mittanzen und Mitsingen sorgen für Bewegung zwischen den Episoden


Mitraten: Kleine Ratespiele rund um die Disney Junior Serien


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - 15:00 - -

-

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Hotel Transsilvanien 3

-Ein Monster Urlaub-


(FSK 0) [96min]


Mavis (Stimme im Original: Selena Gomez) überrascht ihren Vater Dracula (Adam Sandler) mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster-Kreuzfahrt, damit er auch einmal ausspannen kann und sich nicht nur um das Wohlbefinden der Gäste seines Hotels kümmern muss. Den Spaß können sich der Rest der Familie und die monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen und schließen sich an, als der mysteriöse Kahn in See sticht. Zwischen Monster-Volleyball, Relaxen im Mondschein und Ausflügen an Land entdeckt Dracula eine längst begraben geglaubte Gefühlswelt in sich, als er Captain Ericka erblickt und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Nun ist es an Mavis, skeptisch zu bleiben und ihren Vater zur Vorsicht zu mahnen – denn es scheint einfach zu gut, um wahr zu sein. Und wie sich bald herausstellt, trügt ihr übervorsorglicher Instinkt sie nicht...


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00 14:00 14:00 - 14:00 14:00

14:00

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Pettersson und Findus

- Findus zieht um -


(FSK 0) [96min]


Der alte Pettersson (Stefan Kurt) ist mächtig genervt von seinem Kater Findus (Stimme: Roxana Samadi), weil dieser ständig auf seiner neuen Matratze herumhüpft. Die Lösung: Ein eigenes Häuschen zum Spielen und Springen für Findus gleich neben dem Haus, in dem die beiden bislang gemeinsam wohnten. Und siehe da: Findus hat schon bald große Freude an seiner eigenen Bleibe und findet, dass es sowieso langsam Zeit wird, auf eigenen Beinen zu stehen, weswegen er nach einer Weile komplett in das umgebaute Klohäuschen im Hof umzieht. Nun merkt Pettersson plötzlich, dass ihm sein Kater fehlt. Er ist mit der neuen Situation unglücklich und wird immer trauriger. Daher beschließt Findus, etwas zu unternehmen, um seinen menschlichen Freund aufzumuntern…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00 14:00 14:00 14:00 14:00 14:00

14:00

17:00
17:00 17:00 17:00 -

17:00

17:00
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Christopher Robin


(FSK 0) [100min]


Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber seine Familie, bestehend aus seiner Frau Emily (Hayley Atwell) und Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef Keith Winslow (Mark Gatiss) ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh (Stimme im Original: Jim Cummings) vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00 14:00 14:00 14:00 14:00 14:00

14:00

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 

kino 1

heute: 20:00 Uhr

Klassentreffen 1.0

vormerken vormerken

heute: 14:00 Uhr

Klassentreffen 1.0

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Klassentreffen 1.0

vormerken vormerken

kino 2

heute: 17:00 Uhr

Das Haus der Geheimnisvollen Uhren

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Predator - Upgrade

vormerken vormerken

heute: 14:00 Uhr

Das Haus der Geheimnisvollen Uhren

vormerken vormerken

kino 3

heute: 14:00 Uhr

Pettersson & Findus

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Das Schönste Mädchen Der Welt

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Das Haus der Geheimnisvollen Uhren

vormerken vormerken

Demnächst :

Ab 27.09. "Ballon" Info >

Ab 27.09. "Die Unglaublichen 2" Info >

Ab 04.10. "A Star Is Born" Info >

Ab 03.10. "Venom" Info >