Kino ... Mehr als nur Film

     
 


Spielplan vom 11.01.18 bis 17.01.18


!!! ACHTUNG

geänderte Anfangszeiten

ACHTUNG !!!


 
 

 
   
     
 


Pitch Perfect 3


(FSK 6) [96min]


Gemeinsam haben sie die A-capella-Welt verändert, doch nach ihrem Uni-Abschluss gehen die „Barden Bellas“ Beca (Anna Kendrick), Fat Amy (Rebel Wilson) und Co. getrennte Wege. Mehr schlecht als recht versuchen sie sich, in der Arbeitswelt durchzuschlagen, wodurch die Sehnsucht nach gemeinsamen Gesangsauftritten ins Unermessliche steigt. Eines Tages hat Aubrey (Anna Camp) die zündende Idee: In Europa wird regelmäßig ein musikalisches Event für die dort stationierten US-Truppen veranstaltet und die Bellas sollen da mitmachen. Die Truppe wird also wiedervereint und gemeinsam geht es über den Atlantik. Doch vor Ort müssen sie sich ihrer bislang härtesten Konkurrenz stellen: Musiker mit echten Instrumenten! Ob die gut geölten Stimmen der Bellas dagegen ankommen werden?


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00 17:00 17:00
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Star Wars 8:

Die Letzten Jedi

2D / 3D


(FSK 12) [152min]


Zweiter Teil der dritten „Star Wars“-Trilogie, die mit „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ ihren Anfang nahm und 2019 endet. „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ schließt direkt an den Vorgänger an: Rey (Daisy Ridley), mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht bei Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Der ist nötiger denn je, steht die Neue Republik doch am Abgrund, nachdem die Starkiller-Basis ihr Zentrum vernichtete. Der Schatten der Ersten Ordnung fällt auch auf Meister und Schülerin: Einer von Lukes ehemaligen Schützlingen, Kylo Ren (Adam Driver), hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm Snoke (Andy Serkis) auftrug…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00 17:00 17:00
20:00 (3D) 20:00 (3D) 20:00 (3D) 20:00 (3D) 20:00 (3D) 20:00 (3D) -
-
23:00 (3D)

23:00 (3D)

- - - -


 
     
 


Jumanji

-Willkommen Im Dschungel-

2D / 3D


(FSK 12) [119min]


Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel. Doch anstelle des Spielespaßes wartet nun der Sprung in die Welt von Jumanji auf das Quartett. In dieser gefährlichen Umgebung bekommen die Schüler es mit Nashörnern, schwarzen Mambas und einer unendlichen Vielfalt an Dschungel-Fallen und -Puzzeln zu tun. Glücklicherweise schlüpfen sie in die Spielfiguren des Games: Der bescheidene Spencer (Alex Wolff) wird zum Muskelprotz Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Football-Spieler Anthony 'Fridge' Johnson (Ser'Darius Blain) zu einem kleinen Einstein namens Moose Finbar (Kevin Hart), It-Girl Bethany (Madison Iseman) zu Bücherwurm Professor Shelly Oberon (Jack Black) und die unsportliche Außenseiterin Martha (Morgan Turner) zur Amazonen-Kriegerin Ruby Roundhouse (Karen Gillan). Um das Spiel zu gewinnen, müssen sie allerlei gefährliche Abenteuer überstehen...

Fortsetzung von "Jumanji". Im Original wird kein Videospiel, sondern ein Brettspiel, dessen Objekte lebendig werden, zum Auslöser der Geschichte.


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30
14:30 14:30 14:30 14:30 14:30

14:30

17:00 (3D)
17:00 (3D) 17:00 (3D) 17:00 (3D) 17:00 (3D) 17:00 (3D) 17:00 (3D)
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Dieses Bescheuerte Herz


(FSK 0) [106min]


Lenny (Elyas M'Barek), der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater (Uwe Preuss) ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte – so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30
14:30 14:30 - 14:30 14:30

14:30

-
- - - - - -
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
23:00

23:00

- - - -


 
     
 


Insidious 4:

The Last Key


(FSK 16) [104min]


Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen...


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - - - -
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
23:00

23:00

- - - -


 
     
 


Hot Dog

VORPREMIERE


(FSK 12) [105min]


Auf den ersten Blick verbindet Luke (Til Schweiger) und Theo (Matthias Schweighöfer) nicht viel miteinander. Luke, ein GSG-10-Ermittler, beseitigt Probleme am liebsten mit roher Gewalt. Der schüchterne Theo, der endlich kein Schreibtisch-Polizist mehr sein will, verlässt sich auf seinen scharfen Verstand. Und dennoch sind die beiden gegensätzlichen Männer zur Zusammenarbeit gezwungen, als es gilt, die entführte Präsidententochter Mascha (Lisa Tomaschewsky) zu befreien. Bei ihrer Rettungsaktion im Alleingang hinterlassen sie eine Spur der Verwüstung, machen keine Gefangenen. Und trotzdem kommen sie gemeinsam mit der Hackerin Nicki (Anne Schäfer) einer Verschwörung auf die Spur – als sie entdecken, dass sich hinter der Entführung viel mehr verbirgt als eine reine Lösegeldforderung…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - - - -
- - - - - - 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Kinder- & Familienfilme


 
 

 
   
     
 


Hilfe,

Ich Habe Meine Eltern

Geschrumpft

VORPREMIERE


(FSK 0) [98min]


Für Felix (Oskar Keymer) läuft es eigentlich mittlerweile richtig gut am Otto-Leonhard-Gymnasium, wo noch immer der Geist des gleichnamigen Schulgründers (Otto Waalkes) herumspukt. Doch zu dem wohlwollenden Gespenst gesellt sich zum Leidwesen der Schüler auch der Geist der garstigen ehemaligen Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Und auch zu Hause liegen die Dinge im Argen: Felix‘ Eltern Peter (Axel Stein) und Sandra (Julia Hartmann) wollen mit ihm nach Dubai ziehen, wo sein Vater ein neues Jobangebot hat. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will, und wie zuvor geht dieser Wunsch prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer Begegnung mit der wiederauferstandenen Hulda geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine winzigen Eltern kümmern, sondern auch erneut die Schule retten, denn Hulda hat die aktuelle Direktorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) gefangengenommen und möchte die ganze Schule in ihre Gewalt bringen…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
- - - 14:30 - -

-

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Ferdinand

-Geht STIERisch Ab!-

3D


(FSK 0) [106min]


Bulle Ferdinand (Stimme im Original: John Cena, deutsche Stimme: Daniel Aminati) ist eher der gemütliche Typ und hat keine Lust gegen blöde Matadoren in die Arena zu steigen. Viel lieber verbringt er Zeit mit seiner quirligen Ziegenfreundin Elvira (Kate McKinnon) und seiner jungen menschlichen Freundin Nina, die stets von ihrem Hund Paco (Jerrod Carmichael / Ben Blümel) begleitet wird. Oder Ferdinand schnuppert an Blumen und schlendert gemächlich über seine Weide. So führt der Stier ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Ferdinand von einer Biene gestochen, was ihn für einen Moment aus der Fassung bringt und dafür sorgt, dass ihn alle für ein gefährliches Tier halten. Kurzerhand wird er nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie soll er aus dieser Nummer wieder rauskommen? Nun, zum Beispiel mit seinen Freunden!


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30
14:30 14:30 14:30 14:30 14:30

14:30

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 

kino 1

heute: 15:00 Uhr

Hot Dog

vormerken vormerken

heute: 17:30 Uhr

Hot Dog

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Hot Dog

vormerken vormerken

kino 2

heute: 17:30 Uhr

Greatest Showman

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

The Commuter

vormerken vormerken

heute: 15:00 Uhr

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

vormerken vormerken

kino 3

heute: 15:00 Uhr

The Commuter

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Insidious 4

vormerken vormerken

heute: 17:30 Uhr

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

vormerken vormerken

Demnächst :

Ab 01.02. "Maze Runner 3 - Die Auserwählten I. D. Todeszone" Info >

Ab 01.02. "Die Kleine Hexe" Info >

Ab 08.02. "Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust" Info >

Ab 22.02. "Wendy 2 - Freundschaft Für Immer" Info >