Kino ... Mehr als nur Film

     
 


Spielplan vom 07.02.19 bis 13.02.19


!!! ACHTUNG

geänderte Anfangszeiten

ACHTUNG !!!


 
 

 
   
     
 


Creed II

-Rocky's Legacy-


(FSK 12) [130min]


Adonis Creed (Michael B. Jordan) hat es endlich geschafft. Er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Allerdings wird sein Erfolg ein wenig dadurch getrübt, dass er den Titel einem in die Jahre gekommenen Champion abgenommen hat, der seinen boxerischen Zenit zum Zeitpunkt des Matches schon klar überschritten hatte. Diesen Makel will sich nun Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed in einem Schaukampf durch einen Schlag getötet hat, zunutze machen. Er fordert Adonis in einer eigens einberufenen Pressekonferenz heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Munteanu) in einem Titelmatch anzutreten. Der in seinem Stolz verletzte Adonis kann nicht über seinen Schatten springen und willigt ein. Allerdings ist sein bisheriger Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) mit dieser Entscheidung gar nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling für den wichtigen Kampf zu trainieren. Und als ob das Training ohne Rocky nicht schon hart genug wäre, muss sich Adonis zugleich auch noch um seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson) kümmern, die sich Sorgen darum macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
-
-
-
- - -
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
- - - - - -


 
     
 


Glass


(FSK 16) [129min]


Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden, denn die Bestie, die gefährlichste seiner Persönlichkeiten, hat komplett die Kontrolle übernommen. Der unverwundbare David Dunn (Bruce Willis) heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Zusammenstöße der beiden werden dabei immer heftiger. Und was hat eigentlich der im Rollstuhl sitzende Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) mit der ganzen Sache zu tun? Seine Anwesenheit scheint zu jeder Zeit im Hintergrund spürbar zu sein und womöglich zieht er im Hintergrund nicht nur die Fäden, sondern er scheint auch einige Geheimnisse zu verbergen…

Fortsetzung zu M. Night Shyamalans Psychothriller "Split", das im gleichen filmischen Universum spielt wie sein früheres Werk "Unbreakable" mit Bruce Willis.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
20:00 20:00 20:00 20:00 - 20:00 -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Alita:

Battle Angel

3D

VORPREMIERE


(FSK 12) [122min]


Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der düsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Das Robotermädchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer außergewöhnlichen Vergangenheit zu beschützen, während er Alita (Rosa Salazar) – wie er sie nennt – wie seine Tochter aufzieht. Doch nicht alle haben nur das Beste für Alita im Sinn: Der hinterlistige Hugo (Keean Johnson) setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und auch die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig könnten Alitas Fähigkeiten jedoch auch der Schlüssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten…

„Alita: Battle Angel“ ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

-
- - - -

-

-
- - - - - - 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Kinder- & Familienfilme


 
 

 
   
     
 


Mia Und Der Weiße Löwe


(FSK 6) [97min]


Mia (Daniah de Villiers) ist zehn, als sie mit ihren Eltern John (Langley Kirkwood) und Alice (Mélanie Laurent) aus London nach Südafrika umzieht, wo sie fortan eine Löwenzucht führen sollen. Doch Mia kann sich mit dem Leben in Afrika nicht anfreunden, weil sie ihre Heimat und ihre Freunde vermisst. Das ändert sich erst, als ihr Vater ihr den weißen Löwen Charlie anvertraut, der auf der Großkatzenfarm ihrer Eltern zur Welt gekommen ist. Drei Jahre lang wachsen sie Seite an Seite auf, doch dann gerät Charlie in Not, denn er ist mittlerweile zu einem ausgewachsenen Löwen geworden und stellt für die Touristen, die die Farm besuchen, eine Gefahr dar. Als sie von den Plänen ihres Vaters Wind kriegt, der Charlie verkaufen möchte, entschließt sich Mia, mit ihrem Freund quer durch das Land in ein Schutzreservat zu fliehen, um ihn in Sicherheit zu bringen...


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00 14:00 14:00 14:00 - 14:00

14:00

17:00
17:00 17:00 17:00 17:00

17:00

17:00
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Ralph Reichts 2:

Chaos Im Netz


(FSK 6) [113min]


Randale-Ralph (Stimme im Original: John C. Reilly) und Rennfahrerin Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Doch wo sollen sie in den Weiten des World Wide Webs überhaupt mit ihrer Suche anfangen? Sie lernen den Algorithmus Yesss (Taraji P. Henson) kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, wo sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder „Star Wars“-Droide. Die Hilfe von Yesss hilft Ralph und Vanellope jedoch nicht viel, denn die beiden sind so unerfahren mit dem Surfen im Netz, dass sie innerhalb kürzester Zeit das reinste Chaos im Internet hinterlassen.

Fortsetzung zu Disneys Animationsabenteuer „Ralph reichts“.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00
14:00 14:00 14:00 14:00 14:00

14:00

17:00
17:00 17:00 17:00 -

17:00

17:00
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Drachenzähmen Leicht Gemacht 3:

Die Geheime Welt

2D / 3D


(FSK 6) [94min]


Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel) hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Auch Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, fühlt sich in dieser Welt wohl – bis er eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet, das ihm völlig den Kopf verdreht. Das Weibchen sieht aus wie Ohnezahn, nur dass es weiß ist und somit wohl ein Tagschatten sein muss. Während der Flirt der beiden Drachen die Freundschaft von Hicks und Ohnezahn gehörig auf die Probe stellt, bahnt sich ein noch viel schwerwiegenderes Problem an: Der fiese Drachenjäger Grimmel (F. Murray Abraham) bedroht das Dorf und seine tierischen und menschlichen Bewohner. Nun müssen sich die Drachenreiter und ihre geflügelten Freunde nach einem neuen Ort umsehen, an dem sie leben können – und sie beginnen mit der gefahrvollen Suche nach der sagenumwobenen „verborgenen Welt“, in der sie alle Frieden finden könnten.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:00
14:00 14:00 14:00 14:00 14:00

14:00

17:00 3D
17:00 3D 17:00 3D 17:00 3D 17:00 3D

17:00 3D

17:00 3D
20:00 3D
20:00 3D 20:00 3D 20:00 3D 20:00 3D 20:00 3D 20:00 3D
-
-

-

- - - -


 

kino 1

heute: 14:00 Uhr

Drachenzähmen leicht gemacht 3

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Drachenzähmen leicht gemacht 3

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Drachenzähmen leicht gemacht 3

vormerken vormerken

kino 2

heute: 14:00 Uhr

Club der roten Bänder

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Alita

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Alita

vormerken vormerken

kino 3

heute: 20:00 Uhr

Club der roten Bänder

vormerken vormerken

heute: 14:00 Uhr

Mia und der weiße Löwe

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Club der roten Bänder

vormerken vormerken

Demnächst :

Ab 21.02. "Die Winzlinge - Abenteuer In Der Karibik" Info >

Ab 28.02. "Ostwind 4 - Aris Ankunft" Info >

Ab 07.03. "Captain Marvel" Info >