Kino ... Mehr als nur Film

     
 


Spielplan vom 06.12.18 bis 12.12.18


!!! ACHTUNG

geänderte Anfangszeiten

ACHTUNG !!!


 
 

 
   
     
 


Phantastische Tierwesen:

Grindelwalds Verbrechen

3D


(FSK 12) [134min]


Zweiter Teil der fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“-Reihe: Gellert Grindelwald (Jonny Depp), für dessen Verhaftung Newt Scamander (Eddie Redmayne) gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore (Jude Law) wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris. Mit dabei sind Newts neue Freunde Tina (Katherine Waterston) und Queenie Goldstein (Alison Sudol) und der Muggel Jacob Kowalski. Und auch der mysteriöse Credence (Ezra Miller) tritt wieder auf den Plan. Während Newt Grindelwald auf der Spur ist und mit seinen Freunden zahlreiche weitere Rätsel zu entschlüsseln versucht, wird er auch noch vor eine Herausforderung privater Natur gestellt: Denn sein Bruder Theseus (Callum Turner) ist mit Leta Lestrange (Zoë Kravitz) verlobt, der Frau, die Newt einst sehr viel bedeutete…


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
-
- - - -

-

-
- - - - - -
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 -
-
- - - - - -


 
     
 


100 Dinge


(FSK 6) [110min]


Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Doch sowohl Paul als auch Toni können insgeheim nicht ohne den jeweils anderen auskommen. Weil es in dieser besonderen Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Kurzerhand verfrachten sie all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.


... mehr dazu


 
 

 
 


DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30
-
14:30
14:30
14:30
14:30

14:30

17:00
17:00
17:00
17:00
17:00 17:00 17:00
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
- - - - - -


 
     
 


Der Vorname


(FSK 6) [91min]


Stephan (Christoph Maria Herbst) und seine Frau Elisabeth (Caroline Peters) veranstalten ein Abendessen in ihrem Haus in Bonn. Eingeladen sind neben Familienfreund René (Justus von Dohnányi) noch Thomas (Florian David Fitz) und dessen schwangere Freundin Anna (Janina Uhse). Doch diese Eltern eines ungeborenen Jungen sorgen dafür, dass der als gemütliches Beisammensein geplante Abend plötzlich völlig aus dem Ruder läuft: Thomas und Anna verkünden nämlich, dass sie ihr Kind Adolf nennen wollen und sorgen damit für einen Eklat. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt, werfen sich gegenseitig harte Beleidigungen an den Kopf und die Diskussion artet immer mehr aus, so dass bald die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse aller Beteiligten ans Licht kommen…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

- - - - -

-

-
20:00 - 20:00 20:00 20:00 20:00 20:00
-
-

-

- - - -


 
     
 


Sneak-Preview



!!! ÜBERRASCHUNGSVORPREMIERE !!!


Jeden ersten Freitag im Monat


Eintritt:          5,00 €


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
- - - - -

-

- - - - -

-

-
- 20:00 - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Kinder- & Familienfilme


 
 

 
 

 
     
 


Der Grinch

2D / 3D


(FSK 0) [86min]


Der Grinch (Stimme im Original: Benedict Cumberbatch / deutsche Stimme: Otto Waalkes) ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu treffen und ihm dafür zu danken, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen…

Animationsfilm nach der Vorlage des Kinderbuchautors Dr. Seuss.


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30 2D 14:30 2D 14:30 2D 14:30 2D 14:30 2D 14:30 2D

14:30 2D

17:00 3D
17:00 3D 17:00 3D 17:00 3D 17:00 3D

17:00 3D

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Tabaluga

- Der Film -

2D / 3D


(FSK 0) [90min]


Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully (deutsche Stimme: Michael „Bully“ Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), lebt der kleine Drache Tabulaga (Wincent Weiss) im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos (Heinz Hoenig) aus dem Eisland, der Gründland vereisen will. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegen zu treten. Auf seinem Weg lernt er Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) und den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) kennen, die ihm hilfreich zur Seite stehen. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lilli verliebt, lernt er auch endlich, wie ein echter Drache Feuer zu spucken, und verfügt nun über die nötige Fähigkeit, um Arktos zu besiegen…


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
14:30 3D 14:30 3D 14:30 3D 14:30 3D 14:30 3D 14:30 3D

14:30 3D

17:00 2D
17:00 2D 17:00 2D 17:00 2D 17:00 2D

17:00 2D

17:00 2D
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 
     
 


Elliot

-Das Kleinste Rentier-


(FSK 0) [90min]


Kurz vor Weihnachten geht Blitzen, eines der Rentiere des Weihnachtsmanns, plötzlich in Ruhestand. Das Pony Elliot (Stimme im Original: Josh Hutcherson) sieht seine Chance gekommen, endlich seinen langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern. Doch dazu muss Elliot erst bei den Wettkämpfen gewinnen, bei denen das neue Zugtier gefunden werden soll. Doch Rentier-Cheftrainer Walter, der den Wettstreit überwacht, schenkt Elliot keine Beachtung, obwohl er all seine Fähigkeiten vorführt. Da finden Elliot und seine beste Freundin, die Ziege Hazel, heraus, dass Walter plant, den Streichelzoo zu verkaufen, in dem die beiden Leben, weil er nicht genug Geld abwirft. Nun ist Elliot erst recht entschlossen, es vor den Schlitten des Weihnachtsmannes zu schaffen, um mit seinem Ruhm auch den Streichelzoo retten. In Walters Kofferraum brechen die beiden auf in Richtung Nordpol. ...


... mehr dazu


 
 

 
 

DO
FR
SA
SO
MO
DI
MI
-
14:30 - - - -

-

-
- - - -

-

-
- - - - - - -
-
-

-

- - - -


 

kino 1

heute: 14:30 Uhr

100 Dinge

vormerken vormerken

kino 2

heute: 17:00 Uhr

100 Dinge

vormerken vormerken

heute: 14:30 Uhr

Tabaluga

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

100 Dinge

vormerken vormerken

kino 3

heute: 14:30 Uhr

Der Grinch

vormerken vormerken

heute: 17:00 Uhr

Tabaluga

vormerken vormerken

heute: 20:00 Uhr

Der Vorname

vormerken vormerken

Demnächst :

Ab 20.12. "Aquaman" Info >

Ab 20.12. "Mary Poppins' Rückkehr" Info >

Ab 25.12. "Der Junge Muss An Die Frische Luft" Info >

Ab 27.12. "Der Kleine Drache Kokosnuss 2" Info >